Auch am Freitag platzte die Sportanlage in Brixen aus allen Nähten. Nachdem die Veranstalter tags zuvor beim Testspiel gegen den FC St. Pauli (3:2) mit 1.100 Zuschauern „ausverkauft“ melden mussten, aber locker das Zehnfache an Karten hätten absetzen können, mussten auch heute einige Kiebitze außen vor bleiben.

Die Tribüne war bis auf den letzten Platz besetzt, als Thomas Tuchel sein Team ab 11 Uhr rund 90 Minuten lang in verschiedenen Übungsformen über den bestens präparierten und vom gestrigen Spiel gut erholten Rasen scheuchte.

Für Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé ging es direkt nach dem Training zu einer Autogrammstunde, die ebenfalls überlaufen war. Die beiden Borussen hatten dabei aber ihren Spaß. Sebastian Rode besuchte nach dem Mittagessen eine Pressekonferenz. Und Sven Bender signalisierte Entwarnung nach seiner im gestrigen Spiel erlittenen Blessur am Kiefer: „Es ist okay, außer ein paar Schmerzen. Eine Fraktur konnte ausgeschlossen werden.“ (br)