Am 15. Spieltag der Handball-Bundesliga haben die Frauen von Borussia Dortmund einen wichtigen 34:28 (20:14)-Auswärtssieg bei der HSG Bensheim/Auerbach Flames eingefahren und behaupten weiterhin verlustpunktfrei die Tabellenspitze.

Der ärgste Verfolger, Titelverteidiger SG BBM Bietigheim, siegte mit 30:25 in Bad Wildungen und folgt weiterhin mit drei Zählern Rückstand auf Tabellenplatz zwei.

Beim Tabellenachten aus Bensheim legten die BVB-Damen einen schwachen Start hin und liefen nach fünf gespielten Minuten einem 1:4-Rückstand hinterher. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen sie besser ins Spiel und gingen nach 21 Minuten erstmals in Führung – 13:12. Zur Pause lag die Mannschaft von Trainer André Fuhr mit 20:14 vorn und setzte sich in Durchgang zwei zwischenzeitlich mit neun Toren ab. Garanten für den wichtigen Auswärtssieg waren eine sehr starke Isabell Roch im Tor sowie Kelly Dulfer und die junge Dana Bleckmann, die zusammen 18 Tore zum 34:28-Erfolg beisteuern konnten.

Ab sofort gilt die volle Konzentration dem Spitzenspiel gegen den Thüringer HC am kommenden Samstag in der Sporthalle Wellinghofen. Anwurf im Duell zwischen dem Ersten und dem Vierten, der allerdings mit zwei Spielen in Rückstand ist, ist um 19.30 Uhr. (br)