Deutscher Meister 2011, Double-Sieger 2012, Champions-League-Finalist 2013 und DFB-Pokal-Finalist 2014 und – vielleicht noch mehr... – 2015: Mit dem Abschied von Jürgen Klopp endet bei Borussia Dortmund eine Ära. Der vom scheidenden BVB-Trainer höchstpersönlich kommentierte Bildband „Jürgen Klopp: Meine sieben Jahre in Schwarzgelb“ schildert diese in beeindruckenden Bildern und Momenten – und die Fans können sogar noch mitmachen...

Unter der E-Mail-Adresse selfies@bvb.de sind alle Fans aufgerufen, uns ihr „Selfie“ mit dem charismatischen BVB-Trainer zu schicken – ob aus dem Trainingslager, am Rande eines BVB-Spiels oder bei einem Fantreff. Mit etwas Glück landet Euer Foto noch auf den letzten fertigzustellenden Seiten des 194 Seiten starken Andenkens an die Vollgasveranstaltungs-Zeit mit „Kloppo“. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns aus Platzgründen letztlich für eine Auswahl an Bildern entscheiden müssen. Einsendeschluss für Euer Selfie ist der kommende Mittwoch, 27. Mai 2015, um 15.30 Uhr.

Vorbestellen könnt Ihr „Jürgen Klopp: Meine sieben Jahre in Schwarzgelb“ übrigens schon jetzt. Der kommentierte offizielle Bildband zur Ära, der selbstverständlich auch die besten Fotos des kommenden Wochenendes enthält, erscheint im Format 22,0 x 29,7 cm zum Preis von 19,95 Euro im Verlag Lensing-Wolff und ist ab sofort in unserem Onlineshop unter shop.bvb.de bestellbar. (pf)