Zwischen Stolz und Enttäuschung: Nach der Partie äußerten sich Marco Reus und Emre Can. „City hat ein sensationelles Positionsspiel, wo sie dich einfach laufen lassen.“ Die Stimmen zum Spiel.

Marco Reus: „Es war klar, dass wir viel laufen mussten, dass wir Räume zumachen müssen. Wir sind ruhig geblieben. Das haben wir bis zum Elfmeter sehr gut gemacht. ManCity hatte natürlich die besseren Chancen. Nach dem Elfmetertor hatten wir kein richtiges Konzept. Da waren wir einfach zu wild. City hat ein sensationelles Positionsspiel, wo sie dich einfach laufen lassen. Da wird es schwierig, an den Ball zu kommen. City war heute besser, hat cleverer gespielt. Das muss man neidlos anerkennen.“

Emre Can: „Im Großen und Ganzen war es okay, aber das bringt uns am Ende jetzt auch nicht viel. Das Spiel hat sich nach dem 1:1 klar geändert. Ich habe den Ball erst mit dem Kopf berührt und dann ist er auf meinen Arm gekommen. Ich glaube, in den Regeln steht, dass das kein Handspiel ist. Das ist bitter und tut weh. Wir können trotzdem stolz auf uns sein. Wir haben gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt gespielt, und wir haben gesehen, dass wir in der Lage sind, mitzuhalten. Es ist trotzdem schmerzhaft, hier auszuscheiden, weil wir die Chance hatten, weiterzukommen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert