Es ist wieder soweit: Bereits zum 7. Mal findet am 10. November (18 bis 19.30 Uhr) der schwarzgelbe St. Martinszug rund um den Borsigplatz und durch den Hoeschpark statt.

Begleitet von St. Martin hoch zu Ross, einem Spielmannszug und Fahnenschwenkern des BVB ziehen die Kinder und Familien ab Parkplatz Hoesch-Museum (Eberhardstraße 12) mit Laternen und Liedern zur Kirche Heilige Dreifaltigkeit an der Flurstraße 10. Ein besonderes Highlight des Zuges ist die Wegstrecke durch den mit Fackeln beleuchteten Hoeschpark. In der Kirche findet die Feier ihren Abschluss mit der Geschichte des St. Martin und dem gemeinsamen Singen von Liedern. Freuen dürfen sich alle Kinder auch auf den Besuch von BVB-Maskottchen Emma und die köstlichen Brezeln.

Der "Runde Tisch BVB und Borsigplatz" - er besteht aus Vertretern des BVB, des Hoesch-Museums, der Stadtteil-Schule Dortmund, des Freundeskreises Hoeschpark, der BorsigplatzVerführungen, der Moschee Kocatepe, des Gewerbevereins Borsigplatz, der Ev. Lydia-Kirchengemeinde, der Kirche Heilige Dreifaltigkeit und des Quartiersmanagements Nordstadt - hat den St. Martinszug wieder auf die Beine gestellt, mit Unterstützung der DSW21.