„Das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe. Und man kann sagen, dass es am Ende etwas glücklich war“, kommentierte Torschütze Sebastian Kehl die Partie in Freiburg.

 

Sebastian Kehl: „Es war ein schwieriges Spiel. Die Freiburger haben das hervorragend gemacht, wir haben uns fußballerisch nicht durchsetzen können. Das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe. Und man kann sagen, dass es am Ende etwas glücklich war. Oliver Baumann ist bekannt dafür, dass er weit vor dem Tor steht. Das habe ich während des Spiels schon gesehen. Zum Tor gehört auch Glück; ich habe einfach drauf gehalten. Unser Trainer sagt immer: Wer nicht schießt, kann nicht treffen. Ich habe mich über das Tor riesig gefreut, weil wir die drei Punkte unbedingt brauchen.“

Mats Hummels: „Ein glücklicher Sieg für uns. Das roch ganz stark nach einer Punkteteilung, weil beide Mannschaften nicht so viele Torchancen hatten. Es war für uns ein ganz wichtiger Schritt, ein absoluter Big Point. Für uns zählt nur der zweite Platz. Bei der Situation mit Sokratis hätte man auch Rot geben können. Solch eine Situation ist für den Schiedsrichter schwer zu beurteilen.“

Jürgen Klopp: „Ein schweres Spiel. Freiburg hat aus der spielerischen Überlegenheit keine Chancen kreieren können. Wir haben ein glückliches Tor gemacht. In der Schlussphase hätten wir nach Kontern das 2:0, 3:0, 4:0 machen können. Das haben wir nicht getan, dadurch mussten wir bis zum letzten Moment arbeiten. Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister. Aber das geht ja nicht mehr…“ (br)