Am Dienstag ging Deutschlands größtes Fanclub-Hallenturnier, das vom Fan-Projekt Dortmund veranstaltete Hallenmasters um den Brinkhoff’s-Cup, in seine 25. Auflage. 32 BVB-Fanclubs aus dem ganzen Bundesgebiet spielten ihren Hallen-Champion aus.

 

Rasante Spiele, preisgünstige Getränke an der Brinkhoff’s Bar und der legendäre Grillstand des Fan-Projekts luden auch in diesem Jahr zum längeren Verweilen der über 500 aktiven Spieler sowie zahlreicher Anhänger ein. Da auch das Wetter mitspielte, war es eine perfekte Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel gegen Nikosia.

Auch sportlich wurde in Dortmund-Brackel einiges geboten. Erfreulich, dass es bei über 80 Partien keine ernsthafte Verletzung gab. Im Halbfinale setzten sich die „MSA-Borussen“ aus Scharnhorst, frenetisch angefeuert von ihren zahlreichen Fans, in letzter Sekunde gegen die aufopferungsvoll kämpfenden „Terpentin Borussen“ mit 2:1 durch; die „Seeborussen“ triumphierten über den „Schwarz-Gelben Wahnsinn“ mit 3:2.

In einem dramatischen Finale waren die „Seeborussen“ aus Haltern am See das glücklichere Team und besiegten den amtierenden Südtribünenmeister aus Scharnhorst knapp mit 2:1. Auf den Sieger wartet nun die Siegerehrung vor über 80.000 Zuschauern im Fußballtempel an der Strobelallee.

Bild
Turnierdirektor Thilo Danielsmeyer und Brinkhoff’s-Repräsentant Herbert Marquardt mit dem Siegerteam aus Haltern.