Borussia Dortmund und der VfL Bochum haben sich auf die Ausleihe von jeweils einem Spieler verständigt.

Auf der einen Seite wechselt Vangelis Pavlidis auf Leihbasis für ein halbes Jahr vom benachbarten VfL Bochum zu Borussia Dortmunds Zweitvertretung. Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23: „Wir haben Vangelis schon länger beobachtet und hätten ihn gerne bereits im Sommer verpflichtet. Jetzt hat sich im Winter die Möglichkeit ergeben.“

Sehr kurzfristig bot sich nun auch die Gelegenheit für BVB-Sturmtalent Janni Serra zum VfL in die zweite Liga zu wechseln. Die Bochumer leihen den U21-Nationalspieler der BVB-U23 ebenfalls für ein halbes Jahr aus. „Ich bedanke mich bei Borussia Dortmund für die Möglichkeit, in der zweiten Liga meine Chance zu suchen. Ich freue mich riesig auf den VfL und hoffe, der Mannschaft schnell helfen zu können.“