"Die Qualität eines Fußballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

Dieses Zitat von BVB-Gründervater Franz Jacobi ist aktueller denn je. Wir haben es zum Anlass genommen, ein Fanshirt zu entwickeln, das unter dem Motto „Borussia verbindet“ unsere gemeinsame Verantwortung in dieser schwierigen Zeit in den Vordergrund rückt.

Das Design, in Anlehnung an die Anfänge unseres BVB, zeigt das schon damals typische „B“ auf der Brust, ergänzt durch den charakteristischen Hut als Erkennungszeichen unserer Gründerväter. Das schwarze BVB-T-Shirt ist ab sofort für Herren, Damen und Kinder für 19,09€ in unserem Onlineshop erhältlich.

Der Verkaufserlös geht an unsere BVB-Stiftung „leuchte auf" und kommt dadurch gemeinnützigen und sozialen Projekten in Dortmund zugute, die gegen die aktuelle und durch das Corona-Virus bedingte Situation mit aller Kraft ankämpfen.

Zusätzlich werden die „Stiftung Universitätsmedizin“ in Essen, die sich u.a. auf innovative Forschung zu CoViD-19 spezialisiert hat, sowie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt.