Vor dem fulminanten 6:1-Heimspiel-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach durfte sich die BVB-Stiftung „leuchte auf“ über eine außergewöhnliche Spende der Sparda-Bank West freuen.

Bereits im vierten Jahr spendet der Champion-Partner von Borussia Dortmund „leuchte auf“ 5 Cent pro getätigter Zahlung mit der Sparda-BankCard im BVB-Design. Im Laufe eines Jahres kam so eine Spendensumme von beachtlichen 28.026,45 Euro zusammen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparda-Bank für diese tolle Spende. Insgesamt unterstützte die Sparda unsere Stiftung bisher mit über 115.000 Euro. Das ist wahrlich außergewöhnlich und unterstreicht das bemerkenswerte Engagement unseres Partners.“ sagte Carsten Cramer, Stiftungsvorstand von „leuchte auf“, im Rahmen der Spendenscheckübergabe.

Adriano Isser, Regionalleiter der Sparda-Bank West, hob mit der Spende gleichzeitig die große Verbundenheit zu den BVB-Fans hervor. „Wir sind sehr froh, wieder eine so hohe Spendensumme überreichen zu dürfen. Das haben wir auch den Fans von Borussia Dortmund zu verdanken. Wer hätte gedacht, dass die 5 Cent pro Zahlung mit unserer BankCard stetig zu so einer hohen Summe führen?“ sagte Isser vor dem Spiel gegen Mönchengladbach.

Auch durch die langfristige Unterstützung der Sparda-Bank kann „leuchte auf“ viele soziale Projekte im Ruhrgebiet und angrenzenden Regionen fördern. Aktuell realisiert die Stiftung zusammen mit der Sparda-Bank einen BVB-bezogenen Einspielfilm für das Kinder-MRT im Klinikum Dortmund. Die Angst der Kinder vor der Behandlung kann durch die angebotenen Filme abgebaut werden. Narkosen werden dadurch oftmals überflüssig, was die Belastung der Kinder bei der Untersuchung insgesamt vermindert. Weitere Neuigkeiten hierzu folgen in Kürze.

 

Alle Infos zu „leuchte auf“ unter:

www.bvb.de/stiftung

www.facebook.com/leuchteauf