Am achten Spieltag der 3. Liga kommt es an der Strobelallee zu einem echten Topspiel. Unsere U23 trifft als Tabellendritter auf Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Magdeburg. Anstoß in der Roten Erde ist am Samstag um 14.00 Uhr. 

Mit 16 Punkten nach sieben Spieltagen sind die Gäste aus Sachsen-Anhalt sehr gut in die Saison gestartet. Die Elf von Trainer Christian Titz holte fünf Siege und ein Unentschieden und verlor nur das Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken. Zuletzt gab es vor über 15.000 Zuschauern im Traditionsduell gegen den 1. FC Kaiserslautern einen 1:0-Heimsieg. Auffälligster Akteur in den bisherigen Spielen war Offensivspieler Baris Atik. Der Deutsch-Türke erzielte vier Treffer und bereitete vier weitere vor. Somit ist er an über 60 Prozent der Magdeburger Tore direkt beteiligt.  

Ein Wiedersehen gibt es am Samstag mit dem ehemaligen BVB-Nachwuchsspieler Tim Sechelmann. Der linke Verteidiger wechselte im Sommer von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln nach Magdeburg. Sechelmann hatte zuvor 13 Jahre im Dortmunder Nachwuchsleistungszentrum gespielt und war auch für die U23 aufgelaufen.

Schwarzgelb gewann am vergangenen Wochenende das schwierige Auswärtsspiel beim TSV Havelse und geht mit Rückenwind in das Spitzenspiel. Zu Hause ist das Team von Trainer Enrico Maaßen noch ungeschlagen und stellt zudem die zweistärkste Offensive der Liga. Gegen Havelse bewies die junge Mannschaft viel Geduld und setzte im entscheidenden Moment den Stich zum Auswärtssieg. Ein Wermutstropfen blieb nach dem Spiel aber doch: Marco Pasalic hatte sich in der ersten Halbzeit am Fuß verletzt und konnte das Stadion nur mit Krücken verlassen. Er wird der Mannschaft für längere Zeit fehlen. Ebenfalls Samstag nicht dabei sind Marco Hober, Moritz Broschinski, Florian Krebs und Steffen Tigges. Hinter dem Einsatz von Tobi Raschl steht noch ein Fragezeichen. 

Für das vierte Heimspiel der Saison gibt es weiterhin noch die Möglichkeit, Tickets zu kaufen. Diese findet Ihr hier.