„Spinne ich oder führen wir 4:1?“ Teddy de Beer staunte nicht schlecht, als sich Frank Mill kurz vor Ende der Partie das Ergebnis von ihm bestätigen ließ. Keine Frage: Werder Bremen war im Pokalfinale ´89 der klare Favorit und der BVB hatte zudem schon ziemlich lange keinen Titel mehr gewonnen. Umso größer war die Freude bei Mannschaft und Fans, dass Schwarzgelb den Pott nach Dortmund holen konnte. 

Auch für unseren früheren Torhüter und jetzigen Fan-Beauftragten Teddy de Beer steht der Triumph in der Hauptstadt ganz oben in der persönlichen Rangliste, wie er im BVB-Podcast, präsentiert von 1&1, erzählt. Den Pokal in die Höhe zu stemmen, „vergisst man bis an sein Lebensende nicht.“ Auch an die Rückkehr nach Dortmund kann sich der ehemalige Torwart noch gut erinnern: „Vom Flughafen in die Innenstadt haben wir gefühlt zwei Stunden gebraucht, weil wir nur Schritttempo fahren konnten. Die Straßen waren voll mit unseren Fans.“ Anschließend ging es im Korso durch die Stadt: „Das war klasse. Hinterher hatte ich Muskelkater vom Pokal-Hochstemmen und Winken. Man hat den Menschen zu allen Seiten zugejubelt.“

In der aktuellen Ausgabe von unserem BVB-Podcast sprechen wir mit Teddy de Beer über die legendären Bananen im Stadion, knapp sitzende Höschen und eine nachgestellte Parade in der Hotelbar.

Hier geht's zur neuen Folge.

Jeden Donnerstag erscheint eine Episode des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Abonnieren nicht vergessen!