Timo Boll ist nicht nur der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten, sondern auch leidenschaftlicher BVB-Fan, wie er in der aktuellen Podcast-Folge erzählt.

Und diese Leidenschaft hat einmal dazu geführt, dass er sich beim Jubeln auf der Tribüne verletzt hat: Gemeinsam mit seinem damaligen Doppelpartner Christian Süß, der Schalke-Fan ist, hat er 2008 das legendäre Derby besucht, in dem der BVB einen 0:3-Rückstand noch aufgeholt hat. „Beim dritten Tor bin ich hochgesprungen und habe mir einen Muskelfaserriss zugezogen“, erinnert sich der Tischtennisspieler. „Aber das war es wert!“ 

Aber warum ist der gebürtige Hesse überhaupt Fan von Schwarzgelb geworden? „Ich habe früher selbst im Verein Fußball gespielt. Einmal haben wir ein Spiel der Eintracht besucht, das war gegen den BVB. Dortmund hat damals gewonnen, und dann war ich BVB-Fan“, so Boll. „Das habe ich erhalten und auf den richtigen Verein gesetzt.“

Was er im Fall des nächsten schwarzgelben Titelgewinnes machen würde und noch vieles mehr verrät uns der Ausnahmekönner an der Platte in der aktuellen Ausgabe von unserem Podcast.

Hier geht es zur aktuellen Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Wenn Ihr keine Folge verpassen wollt, abonniert den Podcast auf DeezerSpotifyApple PodcastsGoogle Podcast sowie allen anderen Podcast-Plattformen.