Mit Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der dreiwöchigen Länderspielpause beginnt die entscheidende Phase der Meisterschaft in den Junioren-Bundesligen der U17 und der U19.

Borussia Dortmunds U19 erwartet Samstag um 11 Uhr im Nachwuchs-Leistungszentrum Brackel Bayer Leverkusen zum Top-Spiel der A Junioren Bundesliga West. Die Jungs von Trainer Benjamin Hoffmann streben die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft an und wollen den zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg festigen. In Niklas Beste, für den die Saison nach einer Knie-OP bereits beendet ist, fehlt Hoffmann allerdings ein eminent wichtiger Spieler. Innenverteidiger Luca Kilian kehrt nach seiner Schlüsselbeinverletzung in den Kader zurück.

Als ungeschlagener Tabellenführer empfängt die U17 am Sonntag (11 Uhr, NLZ Brackel) den FC Schalke 04. Im spektakulären Hinspiel (4:4) hatte der BVB in den Schlussminuten einen 1:4-Rückstand wettgemacht. Trainer Sebastian Geppert kann Bestbesetzung aufbieten. Schalke rangiert neun Punkte hinter Borussia auf Rang vier. „Wir freuen uns auf das Derby und sind gut vorbereitet“, versichert Geppert. (wiwi)
Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten