U19-Cheftrainer Mike Tullberg blickt voller Vorfreude dem Spitzenspiel der UEFA Youth League entgegen. „Es ist für uns eine tolle Sache, dass wir uns mit einem Team aus einer der besten Fußball-Akademien Europas messen dürfen“, versichert er vor dem Duell an diesem Dienstag (19. Oktober) bei Ajax Amsterdam (Anstoß 14 Uhr).

Die Niederländer starteten mit einem 1:1 bei Sporting Lissabon und einem 3:1-Sieg gegen Besiktas Istanbul in Europas Junioren-Königsklasse, der BVB ließ einem 3:2-Erfolg bei Besiktas ein 0:0 gegen Sporting folgen. „Ajax ist eine richtig gute Mannschaft“, sagt Tullberg. 

Aus der U23 rückt Albin Thaqi in den Kader, der sich personell kaum verändern wird. Es fehlen weiterhin die verletzten Jamie Bynoe-Gittens und Lion Semic. Ein Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen feiert Julian Rijkoff, der im vergangenen Jahr aus der Ajax-Akademie zum BVB gewechselt ist und neben Torjäger Bradley Fink stürmen soll.

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite