Borussia Dortmunds U17 hat das Endspiel um den Westfalenpokal gegen den VfL Bochum mit 2:4 (1:3) verloren. In einer hitzigen Partie liefen die Schwarzgelben früh einem Rückstand hinterher, schafften in doppelter Unterzahl sogar den 2:3-Anschlusstreffer.

Bild
Tor und Rote Karte: Malte Wengerowski

Moritz Römling brachte den VfL bereits in der 2. Minute in Führung. Malte Wengerowski konnte zwar schnell zum 1:1 ausgleichen (7.), doch Clinton Asare (10.) sorgte fast umgehend für die nächste kalte Dusche. Als Wengerowski in der 28. Minute wegen einer Unsportlichkeit vom Platz gestellt wurde und Emmanuel Pherai nach einer Stunde ebenfalls die Rote Karte sah, schien das Spiel praktisch verloren.

Durch ein Elfmetertor von Youssoufa Moukoko war der Westmeister aus Dortmund eine Viertelstunde vor dem Ende wieder im Spiel – trotz doppelter Unterzahl. Doch fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit machte Dzenan Mucic mit dem 2:4 den Deckel drauf. (br)