Der erste Schritt ist getan, der zweite soll am Samstag folgen: Borussias U17 tritt im Rückspiel des Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft beim VfL Wolfsburg an.

Die Erleichterung am Mittwochabend auf dem Platz des BVB-Trainingsgeländes in Dortmund-Brackel war groß. Mit 4:1 (2:1) schlug Borussia Dortmunds U17 den VfL Wolfsburg. "Es war heute total schwierig für uns. Wolfsburg stand uns das ganze Spiel auf den Füßen, haben über den ganzen Platz 1 gegen 1 gespielt", resümierte ein gut gelaunter Sebastian Geppert nach der Partie.  

Denn: Die Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Samstag (15 Uhr) in Wolfsburg ist sehr gut. Mit drei Toren Vorsprung geht es in das Rückspiel. "Wir haben alles gegeben, alles weg verteidigt und nun eine gute Ausgangssituation für Samstag. Wir sind zufrieden", so Geppert.

Chance aufs Heimfinale

Mittelfeldspieler Ansgar Knauff geht ebenfalls optimistisch in die Partie: "Wir gehen mit drei Toren in Führung in das Spiel. Ich denke, dass wenn wir auch im Rückspiel Vollgas geben, wir das Ding gut nach Hause bringen können." Apropos nach Hause bringen: Sollte auch das Rückspiel erfolgreich gestaltet werden, winkt dem BVB ein Heimfinale. Doch bis dahin sind zunächst noch 80 Minuten in Wolfsburg zu gehen, die den Jungs noch einmal alles abverlangen werden. 

Das Rückspiel um den Einzug in das Finale um die Deutsche U17-Meisterschaft findet am Samstag um 15 Uhr im AOK-Stadion in Wolfsburg statt. Jedem Zuschauer wird aus Sicherheitsgründen ein Ticket beim Einlass übergeben, der Eintritt ist aber kostenlos.