Große Enttäuschung bei Borussias U17: Die Jungs von Trainer Sebastian Geppert verloren beim FC Schalke 04 mit 1:4 und kassierten im 16. Saisonspiel ihre erste Niederlage. 

Dabei begann das Derby vielversprechend, denn Bradley Fink schoss sein Team in der 30. Minute in Führung. Danach brachen aber alle Dämme. „Das war ein gebrauchter Tag“, kommentierte Trainer Sebastian Geppert die erste Niederlage einer U17 des BVB seit dem 28. April 2018 (damals 1:2 beim 1. FC Köln).

Köln hat mit jetzt 41 Punkten die Tabellenführung vor Borussia (39) und Mönchengladbach (36) übernommen. Die Schwarzgelben erwarten zum letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag (11 Uhr) den SV Lippstadt 08 und müssen auf Vasco Walz verzichten, der im Derby die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite