Die U17 fährt als ungeschlagener Tabellenführer und mit breiter Brust zum Derby nach Gelsenkirchen (Sonntag, 11 Uhr). „Wir haben uns weiterentwickelt und sind in den letzten Wochen als Team zusammengewachsen“, betont Trainer Sebastian Geppert, der seine stärkste Formation aufbieten kann, aber auch den Druck von seiner Mannschaft nimmt: "Das ist für uns nicht das Spiel des Jahres. Auch im Derby gibt es nur drei Punkte zu gewinnen."

Mit dem ersten Rückrunden-Heimspiel gegen den Wuppertaler SV (Samstag, 11 Uhr) startet die U19 in eine richtungweisende Woche. Es folgen die Partie gegen Slavia Prag in der UEFA Youth League (Dienstag, 16 Uhr) und das im November ausgefallene Gastspiel bei Alemannia Aachen (Sonntag, 15. Dezember, 13 Uhr).

„Wir sind gewarnt“, sagt Trainer Michael Skibbe vor dem Duell mit den Wuppertalern, die sich seit dem Hinspiel (2:9) extrem verbessert haben. Beim BVB steht noch ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz von Torhüter Luca Unbehaun, der an einer Sprunggelenkverletzung laboriert.

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten