Die Bilanz ist beeindruckend. Acht Spiele, acht Siege. Mit 24 Punkten steht die U17 von Borussia Dortmund auf dem ersten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga West. Dank des Auswärtssieges bei Viktoria Köln und einer kämpferischen Leistung kann Trainer Sebastian Geppert mit seinen Jungs mehr als zufrieden sein.

Bild

Gegen den Tabellenzwölften tat sich der BVB zunächst etwas schwer. Trotz der höheren Spielanteile dauerte es bis zur 19. Spielminute, um die 1:0-Führung zu erzielen. Rafael Camprobin Corchero war für die Schwarzgelben erfolgreich. Gleich im Anschluss hätte der BVB auf 2:0 stellen können, verpasste es aber, den Ball im Tor unterzubringen.

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischte der Gastgeber aus Köln. Innerhalb von nicht einmal zehn Minuten stellten die Rheinländer zunächst auf 1:1 und im Anschluss gar auf 2:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 fiel durch einen fragwürdigen Elfmeter, der den BVB etwas aus dem Konzept brachte. Doch auch nach den Gegentreffern behielten die Schwarzgelben die Ruhe und spielten mutig nach vorne. Der wiedergenesene Alaa Bakir sorgte mit einem sehenswerten Treffer für den 2:2-Ausgleich, ehe Yousouffa Moukoko per direkt verwandelten Freistoß die erneute Führung besorgte.

Die U17 gewann am Ende verdient bei Viktoria Köln und bleibt weiterhin ungeschlagen. Trainer Sebastian Geppert freutesich über eine bemerkenswerte Serie: „Ein großes Lob an meine Mannschaft, diese Serie ist echt bemerkenswert. Die Jungs haben auch nach dem Rückstand eine großartige Einstellung gezeigt und am Ende verdient gewonnen.“ (tl)