Borussias U19 bleibt in der Bundesliga West ungeschlagen, verlor aber durch ein 0:0 im Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 die Tabellenführung an den VfL Bochum, der mit einem 4:1-Erfolg bei Fortuna Köln seinen fünften Sieg feierte.

Bild

Der BVB gestaltete das Derby vor großer Kulisse im Trainingszentrum Brackel zwar überlegen, fand indes kein Rezept, um die defensiv gut organisierten und strukturierten Gäste in die Knie zu zwingen. „Schalke hat wieder eine Top-Mannschaft und uns in diesem intensiv geführten Spiel das Leben schwer gemacht. Aber wir können eigentlich besser Fußball spielen“, urteilte Trainer Hannes Wolf, der eine positive Startbilanz zog: „Mit 13 Punkten bei einem schweren Auftaktprogramm mit Spielen wie gegen Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und eben Schalke 04 können wir überaus zufrieden sein.“

Am kommenden Sonntag gastiert sein „Team der Hochbegabten“ bei Preußen Münster. 
Wilfried Wittke

Bild