Es ist das Top-Spiel in den Junioren-Bundesligen und schon in der zweiten Bundesliga-Runde das Duell Erster gegen Zweiter: Borussias U19 erwartet Samstag um 11 Uhr im NLZ Brackel den 1. FC Köln.

Die Schwarzgelben starteten in der vergangenen Woche mit einem 9:2-Sieg beim Wuppertaler SV in die Saison, die "Geißböcke" mit einem ebenso fulminanten 5:0-Erfolg gegen Preußen Münster.

"Ich erwarte ein tolles Spiel – wir alle freuen uns darauf", sagt BVB-Trainer Michael Skibbe. Köln kommt mit fünf Spielern, die im Juni das Endspiel um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gegen den BVB mit 3:2 gewonnen haben. "Unseren ehemaligen U17-Spielern bietet sich die Möglichkeit, es besser zu machen als im Finale um die Deutsche Meisterschaft", stachelt Skibbe den Ehrgeiz seines Teams an.

Die U17 gastiert indes bei Preußen Münster. "Wir sind der Favorit und wollen mit sechs Punkten am kommenden Mittwoch ins Derby gegen Schalke 04 gehen", betont Trainer Sebastian Geppert mit Blick auf den nächsten Bundesliga-Hit in Brackel. (wiwi)

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten...