Erfolgreicher Samstag für unsere Top-Junioren-Teams: Die U19 feierte beim von Ex-Profi Jürgen Kohler trainierten FC Viktoria Köln einen 2:0-Sieg. Ebenfalls mit 2:0 gewann die U17 das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld.

In Köln war der BVB drückend überlegen, die Offensivreihe biss sich aber an der gut strukturierten Viktoria-Abwehr lange Zeit die Zähne aus. Reda Khardra und Youssoufa Moukoko stellten in der zweiten Halbzeit den verdienten Sieg der Mannschaft von Michael Skibbe sicher. Dienstag erwarten die Schwarzgelben im ersten Spiel der Youth League den FC Barcelona (Anstoß 16 Uhr, Trainingszentrum Brackel).

Die Jungs von Sebastian Geppert, der kurzfristig auf den angeschlagenen Kapitän Dennis Lütke Frie verzichten musste, dominierten nach einer verhaltenen Anfangsviertelstunde den Tabellendritten und hätten weitaus mehr Tore schießen können. Die Treffer von Ken Mata (28.) und Bradley Fink (80.) drückten die Überlegenheit des BVB nur unzureichend aus. Tekin Gencoglu scheiterte mit einem Handelfmeter an Arminia-Torwart Ara (53. Minute). Die Schwarzgelben behaupteten damit souverän ihre Tabellenführung. (wiwi)