Doppelspieltag der Junioren-Bundesliga-Teams gegen Rot-Weiss Essen: Borussias U19, die auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen ist und sich mit Blick auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft keinen Ausrutscher mehr erlauben darf, erwartet den Nachwuchs des Regionalligisten am Sonntag um 11 Uhr im NLZ Brackel. Trainer Benjamin Hoffmann steht mit Ausnahme der verletzten Luca Unbehaun und Patrick Osterhage der komplette Kader zur Verfügung.

Die noch ungeschlagene U17 des BVB gastiert bereits Samstag um 11 Uhr bei den als Absteiger feststehenden Essenern. Trainer Sebastian Geppert erwartet einen Sieg, mit dem sein Team den nächsten Schritt in Richtung Endrunde zur Deutschen Meisterschaft machen würde. Es fehlen Kamal Bafounta und Tekin Gencoglu, mit denen Geppert in dieser Saison nicht mehr planen kann. (wiwi)

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten