Zwei Top-Spiele stehen am Wochenende auf dem Programm der Junioren-Teams. Borussia Dortmunds mit sechs Siegen in die Saison gestartete U19 erwartet am Samstag um 11 Uhr im NLZ Brackel den Tabellendritten VfL Bochum, die U17 am Sonntag (11 Uhr) den Zweiten, den 1. FC Köln.

Das kleine Revierderby ist für die Jungs von Trainer Benjamin Hoffmann gleichzeitig Auftakt einer spannenden „Englischen Woche“. Mittwoch (16 Uhr) treffen sie in der UEFA Youth League auf AS Monaco und am kommenden Samstag (6. Oktober) im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den FC Augsburg. Hoffmann muss gegen Bochum auf den gesperrten Tobias Mißner verzichten.

Vor einer ähnlich schweren Aufgabe steht die U17, ebenfalls noch unbesiegter Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga West. Trainer Sebastian Geppert bangt noch um den Einsatz seiner zentralen Mittelfeldspieler Bafounta und Hetemi. „Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel“, versichert er. (wiwi)
Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten