Mit zwei Spitzenspielen setzen Borussia Dortmunds Junioren-Teams ihre Meisterschaft fort. Die U19, aktuell Tabellenzweiter in der Bundesliga West, gastiert Samstag (11 Uhr) im Franz-Kremer-Stadion beim Spitzenreiter, dem 1. FC Köln. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. BVB-Trainer Benjamin Hoffmann bangt noch um den Einsatz von Kapitän Patrick Osterhage. Er kann aber wieder auf die zuletzt verletzten Tobias Raschl, Ramzi Ferjani, Malte Wengerowski und Paul Besong zurückgreifen.

Nach dem 3:0-Triumph im Top-Spiel beim 1. FC Köln steht die U17 am Samstag, 11 Uhr, im Nachwuchs-Leistungszentrum Brackel gegen Borussia Mönchengladbach vor der nächsten großen Herausforderung. „Wir wollen den Kölner Sieg vergolden und weiter ungeschlagen bleiben“, sagt Trainer Sebastian Geppert. Dann wäre die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft nur noch Formsache. (wiwi)

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten