Dritte Final-Teilnahme in Serie, aber auch dritte Niederlage: Borussias U19 verlor das Endspiel beim RUHR-Cup International vor stattlicher Kulisse im Stadion Rote Erde gegen Real Madrid mit 1:3.

„Wir haben ein überaus ansprechendes Turnier gespielt und fühlen uns für den Bundesliga-Auftakt am kommenden Sonntag gegen den VfL Bochum gerüstet“, resümierte Nachwuchskoordinator Lars Ricken zufrieden.

Gegen die „Königlichen“ spielten die Borussen in der ersten Halbzeit sogar überlegen, vergaben aber gute Torchancen. Im zweiten Durchgang dominierte Real, für die Borussen reichte es nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 (Yassin Ibrahim). Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor dem Abpfiff.

Zum besten Spieler des Turniers wurde BVB-Mittelfeldspieler Julian Schwermann gewählt. (wiwi)