Nach den Triumphen in den Top-Spielen beim 1. FC Köln (2:0) und gegen Borussia Mönchengladbach (3:0) will die U19 ihre Siegesserie auch Sonntag im Gastspiel bei Arminia Bielefeld fortsetzen (Anstoß 11 Uhr). „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten und disziplinierten Leistung. Denn Arminia ist ein äußerst unangenehmer Gegner“, warnt Michael Skibbe. Die zuletzt angeschlagenen Lloyd Kuffour und Malte Wengerowski kehren in den Kader zurück. Die Torhüter-Position für den zur U23 beförderten Luca Unbehaun besetzt Leon Klußmann.

Die B-Junioren Bundesliga setzt nach der mehrwöchigen Winterpause an diesem Wochenende ihre Rückrunde fort. Der BVB, Zweiter hinter „Weihnachtsmeister“ 1. FC Köln, erwartet um 11 Uhr im Nachwuchs-Leistungszentrum den VfL Bochum zum kleinen Derby. Die Junioren-Nationalspieler Bradley Fink (Schweiz), Dennis Lütke-Frie, Lion Semic, Faroukou Cisse, Samuel Bamba und Nnamdi Collins haben sich in dieser Woche gesund und einsatzbereit zurückgemeldet. „Ich habe bei der Aufstellung die Qual der Wahl“, sagt U17-Trainer Sebastian Geppert und ergänzt: "Unser Ziel ist ein erfolgreicher Start." (wiwi)

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten