Borussia Dortmunds U19 ist in der Endrunde um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft dabei! Und das sogar als Westmeister! Am letzten Spieltag siegten die Schwarzgelben in Duisburg, Schalke gab noch Punkte ab. Im Halbfinale treffen die Schwarzgelben auf den VfL Wolfsburg.

Den BVB-Siegtreffer gegen den MSV Duisburg erzielte Dzenis Burnic per Elfmeter. Da der FC Schalke 04 beim Wuppertaler SV nicht über ein 1:1 hinauskam, sicherte sich das Team von Trainer Benjamin Hoffmann erneut die Meisterschaft der Staffel West.

Im Halbfinale treffen die Borussen nun am 9. und 15. Mai auf den VfL Wolfsburg. Das Hinspiel findet in Wolfsburg statt. Im Falle eines Finaleinzugs würde dieses am Montag, 22. Mai, in Dortmund stattfinden.

Das Halbfinale

Dienstag, 9. Mai, 16.30 Uhr:
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

Mittwoch, 10. Mai, 16.00 Uhr:
FC Bayern München – FC Schalke 04

Montag, 15. Mai, 18.30 Uhr:
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Dienstag, 16. Mai, 17.45 Uhr:
FC Schalke 04 - FC Bayern München

Endspiel

Montag, 22. Mai, 19.30 Uhr
Sieger Wolfsburg/Dortmund – Sieger München/Schalke