Nach dem deutlichen Heimerfolg zum Hinrundenabschluss gegen Bergisch Gladbach stehen für unsere U23 noch zwei Spiele vor der Winterpause an. Am Sonntag kommt es um 14 Uhr im Stadion Rote Erde zum Traditionsderby gegen RW Essen. 

Die Reviernachbarn von der Hafenstraße stehen auf Rang drei mit 35 Punkten. Das sind fünf weniger als Herbstmeister Verl und drei weniger als der Zweitplatzierte Rödinghausen. Im Hinspiel zu Saisonbeginn sah der BVB lange wie der Sieger aus. Joseph Boyamba brachte den BVB in Führung. Erst in der Schlussphase konnte RWE das Spiel drehen und am Ende mit 2:1 für sich entscheiden. BVB Trainer Mike Tullberg gibt sich kämpferisch: „Wir freuen uns auf das Spiel. Natürlich wollen wir gewinnen.“

Unbegründet ist diese Aussage keinesfalls. Denn die Schwarzgelben verloren zuletzt im Jahr 2011 ein Heimspiel gegen Essen. In bester Erinnerung ist allerdings noch das jüngste Heimspiel aus November 2018. Mit 5:0 (4:0) schlug der BVB die Rot-Weissen und feierte einen sensationellen Fußballabend, an dem Shinji Kagawa einen Sahnetag erwischte und alle fünf Treffer vorbereitete. 

Zum letzten Heimspiel des Jahres freuen sich die Jungs nochmal über euren Besuch. Das Spiel gegen RW Essen findet am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Rote Erde statt. Das letzte Ligaspiel des Jahres findet dann am Samstag, 14.12. um 14 Uhr bei Drittligaabsteiger Lotte statt.