Die U23 von Borussia Dortmund trifft am Mittwochabend im Stadion Rote Erde auf RW Oberhausen. Das Ligaspiel vom vierten Spieltag war auf Grund der Oberhausener Teilnahme am DFB-Pokal verschoben worden. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag beim SC Wiedenbrück (0:1) möchte das Team von Trainer Jan Siewert schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurück finden. Trotz eines über lange Zeit ordentlichen Auftritts der Borussen in Ost-Westfalen fehlten am Ende die zwingenden Torchancen. Am Mittwochabend wartet die nächste Herausforderung. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenzweite der Regionalliga West.

Das Team von Trainer Mike Terranova ist mit drei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Zudem verloren die Oberhausener in der ersten Runde des DFB-Pokals ziemlich deutlich mit 0:6 gegen den SV Sandhausen.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine konnten die Borussen für sich entscheiden. Am 27. Spieltag der vergangenen Saison gewannen die Schwarzgelben mit 2:1 im heimischen Stadion Rote Erde. Herbert Bockhorn und Evangelos Pavlidis sorgten mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit innerhalb weniger Minuten für die beiden Borussen-Treffer. Insgesamt ist die Statistik aber ausgeglichen. In sechs Duellen in der Regionalliga West konnten beide Teams jeweils zwei Mal gewinnen, zwei Mal teilte man sich die Punkte.

Allerdings konnte RWO im Stadion Rote Erde noch nie gewinnen. Ein gutes Omen für das Team von Jan Siewert, das mit einem Sieg den Anschluss an die vorderen Plätze halten möchte.

Anstoß ist am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Stadion Rote Erde.
Timo Lammert