Am 25. Spieltag der Regionalliga West ist die Zweitvertretung von Borussia Dortmund beim Wuppertaler SV zu Gast. Anstoß ist am Samstag im Stadion am Zoo um 14 Uhr – vorbehaltlich einer Begehung der Platzkommission. Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche gegen den SV Rödinghausen möchte das Team von Alen Terzic zurück in die Erfolgsspur finden.

Etwas geknickt war man beim BVB nach dem 0:1 gegen Rödinghausen schon. Zwar standen die Borussen in der Defensive kompakt und sicher, schafften es gegen einen guten Gegner aber nicht, sich zählbare Torchancen zu erarbeiten. „In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwergetan. Rödinghausen hat konsequent verteidigt und war gefährlich. Uns hat einfach die Schärfe im Abschluss gefehlt. Dass das Tor nach einer Standardsituation gefallen ist, war meiner Meinung nach auch abzusehen“, fasste Alen Terzic nach der Partie zusammen. Der BVB rutschte auf Tabellenplatz fünf ab, hat aber nur vier Punkte Rückstand auf Platz zwei.

Am Samstag trifft BVB-Trainer Alen Terzic mit dem Wuppertaler SV auch auf Adrian Alipour. Beide kennen sich aus unzähligen Duellen mit dem FC Brünninghausen und dem ASC 09 Dortmund zuletzt in der Oberliga Westfalen. Alipour konnte mit seinem WSV das letzte Spiel bei Alemannia Aachen gewinnen und ist zunächst die größten Abstiegssorgen los. Das Hinspiel im Stadion Rote Erde konnte der BVB knapp für sich entscheiden. Joseph Boyamba und Hüseyin Bulut auf BVB-Seite und Top-Stürmer Kramer auf WSV-Seite sorgten für den 2:1 Endstand.
Timo Lammert