Nach dem kurzfristigen Ausfall des Heimspiels gegen den 1. FC Köln steht für die U23 von Borussia Dortmund am kommenden Sonntag das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm.

Zur ungewohnten Uhrzeit um 18 Uhr trifft das Team von Jan Siewert auf den Bonner SC. Die Rheinländer weilen derzeit auf dem 14. Tabellenplatz mit Tendenz nach oben; die letzten beiden Ligaspiele wurden gewonnen. Auch im Mittelrheinpokal gelang den Gastgebern ein Sieg, sodass das Team von Trainer Daniel Zillken durchaus optimistisch in die Partie gegen den BVB gehen kann.

Auf Grund der Spielabsage der letzten Woche sind die Schwarzgelben aktuell auf den 9. Tabellenplatz abgerutscht. 22 Punkte stehen nach 14 gespielten Spielen auf der Habenseite. Mit den beiden Nachholspielen, die noch anstehen, könnte der BVB bereits mit 28 Punkten auf Tabellenplatz drei stehen. Doch das ganze Rechnen ist Zukunftsmusik. Viel entscheidender ist das letzte nominelle Hinrundenspiel gegen den Bonner SC. In den beiden bisherigen Spielen in der vergangenen Saison verlor der BVB nicht einmal. Ein Sieg und ein Unentschieden erreichte das Team in der abgelaufenen Spielzeit gegen Bonn.

Erstmals dabei sein könnte auch Neuzugang Denzeil Boadu, dessen Spielberechtigung in der laufenden Woche beim BVB eingegangen ist. Anstoß ist am Sonntagabend um 18 Uhr im Sportpark Nord in Bonn. (tl)

Die erste Halbzeit der Partie wird live auf Facebook übertragen:

Portal-Link zum Spiel: https://www.sporttotal.tv/spiele/regionalliga-west-spiel-151-bonner-sc-0104-borussia-dortmund-u23-17-spieltag-