Das Siegtor durch Michael Eberwein in der 74. Minute bescherte der U23 einen 1:0-Sieg beim FC Schalke 04 II und damit Platz zwei in der Regionalliga West vor der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Schütze des „goldenen“ Tores in der Mondpalast-Arena war Michael Eberwein in der 74. Minute, als er sich in einer 1:1-Situation geschickt durchsetzte und aus 18 Metern einnetzte. Es war der zwölfte Saisontreffer des früheren Münchners.

Neben den bei der U20-WM weilenden Dominik Reimann und Jonas Arweiler sowie dem gelb-gesperrten Marco Hober musste Farke in diesem letzten Saisonspiel auch auf Massih Wassey (Hexenschuss) und David Solga (Mittelfußprellung und Knochenabsplitterung) verzichten.

Trotzdem dominierten die Schwarzgelben die Partie, kamen nach der Pause vermehrt auch zu guten Offensivaktionen und gewannen laut Farke letztlich auch verdient: „Es war ein perfekter Abschluss, ich bin super zufrieden.“

BVB Bonmann - Camoglu, Fritz, Mainka, Bockhorn - Karazor - Hanke (82. Zimmermann), Eberwein, Sauerland (89. Bartsch), Dieckmann (84. Schumacher) - Al Ghaddioui
Tor: 0:1 Eberwein (74.)
Udo Stark