Am Samstagnachmittag (14 Uhr – Stadion Rote Erde) trifft unsere zweite Mannschaft auf das aktuelle Team der Stunde der Regionalliga West. Mit dem SV Rödinghausen kommt der Tabellenführer an die Strobelallee.

Die Gäste sammelten in den bisher acht Spielen starke 19 Punkte. Die Ostwestfalen verloren nur eine einzige Partie, vor zwei Wochen gegen Alemannia Aachen. Zuletzt gelang dem Team von Enrico Maaßen ein beeindruckendes 5:1 beim TuS Haltern. Das letzte Duell im Stadion Rote Erde konnte der SVR mit 1:0 knapp für sich entscheiden.

Unsere U23 geht mit vollem Selbstvertrauen in die Partie. Dank dem dritten Sieg in Folge in der vergangenen Woche gegen die U23 vom FC Köln, ist der Abstand an die Spitzenplätze weiter geschrumpft. BVB-Trainer Mike Tullberg erwartet ein intensives Spiel gegen „eine robuste Männermannschaft mit viel Erfahrung.“ Der Dortmunder Trainer fügt hinzu: „Wir müssen versuchen, den Ball am Boden zu behalten. Fußballerisch sind wir eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und ich hoffe, dass wir das am Samstag sehen werden.“

Nach dem Auswärtsspiel bei RW Essen ist das Spiel am Samstag gegen Rödinghausen das nächste Spiel gegen einen der ganz großen Favoriten der Liga. Trotzdem gibt sich Tullberg selbstbewusst: „Wir brauchen uns nicht verstecken. Ich bin super zufrieden damit, wie sich die Jungs bisher entwickelt haben.“