Bei regelmäßigen Tests der Regionalligamannschaft von Borussia Dortmund wurden in den vergangenen Tagen zwei Spieler positiv auf das Covid-19-Virus getestet.

Um die Gesundheit der Spieler und Angestellten zu schützen, begab sich das Team daraufhin in eine erste freiwillige Isolation. „Unser Hygienekonzept hat hier zum Glück gegriffen, und wir konnten damit hoffentlich eine größere Ausbreitung verhindern“, sagt Teammanager Ingo Preuß. Durch die sofortige Kontaktverfolgung und der daraus resultierenden Quarantäne für weitere Spieler des Kaders stehen Trainer Enrico Maaßen nun keine zehn Spieler mehr zur Verfügung. „Das Spiel am Samstag in Rödinghausen kann so unter keinen Umständen stattfinden“, betont Ingo Preuß.

Auch das folgende Heimspiel gegen Bergisch-Gladbach wird nicht stattfinden können.