Unsere Zweite hat das komplette erste Saisondrittel ungeschlagen überstanden und sich in der Spitzengruppe der Regionalliga West etabliert. Doch nach einer für diese Mannschaft beispiellosen Serie von fünf Unentschieden in Folge ist Daniel Farke nicht wunschlos glücklich. Am Freitag gastiert seine Mannschaft bei Rot Weiss Ahlen.

„Mir hat in den ersten 30 Minuten die Gier gefehlt, ein Tor zu erzwingen, dazu mangelte es unserem Spiel an Tempo und Durchschlagskraft. Und solche Fehler wie bei den Gegentoren darfst du einfach nicht machen“, hatte der Coach beispielsweise nach dem 2:2 gegen Düsseldorf bemängelt.

Vielleicht tat der Mannschaft die Pause durch die Verlegung des Rödinghausen-Spiels gut, um mit frischer Energie an die nächsten Aufgaben heranzugehen. An diesem Freitag gastiert unsere Zweite, parallel zum Spiel der Profis, bei Rot Weiss Ahlen. Die Zielsetzung ist klar: Es soll endlich wieder ein Dreier her.
(Udo Stark)