Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf Real Madrid. Damit kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Halbfinales. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 2. April im Estadio Santiago Bernabeu statt. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt knapp eine Woche später, am Dienstag, 8. April, im Signal Iduna Park.

„Madrid ist im Vergleich zur letzten Saison noch stärker geworden, auch personell“, kommentierte Sportdirektor Michael Zorc das Los und verwies auf den im Sommer getätigten Transfer von Gareth Bale, der nach offiziellen Angaben 91 Millionen Euro gekostet haben soll.

Borussia Dortmund sieht sich als Außenseiter in diesem Viertelfinale, zumal Robert Lewandowski im Hinspiel gelbgesperrt fehlt. „Aber vielleicht sind in den Hinterköpfen der Spieler noch die Duelle in der vergangenen Saison“, so Zorc. Vier Mal traf man aufeinander. Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage und das Weiterkommen im Halbfinale sprangen heraus.

Reaktionen und Informationen zum Kartenvorverkauf folgen in Kürze. (br)