Unitymedia KabelBW, der führende deutsche Kabelnetzbetreiber mit Breitbandnetzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, ist ab sofort Borussia Dortmunds neuer Champion Partner.

„Wir heißen Unitymedia KabelBW als Champion Partner und renommierten Internet-, Telefonie- und TV-Anbieter bei uns herzlich willkommen. Das Unternehmen hat bereits im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung mit frischen Ideen und durch einen tollen Video-Spot den Grundstein für eine spannende Zusammenarbeit gelegt“, betont Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Die Partnerschaft beider Unternehmen umfasst das Einbinden von Logos und weitere Werbemaßnahmen im Stadion. So wird der Kabelnetzbetreiber während der Bundesligaspiele des BVB unter anderem auf TV-Bildschirmen im Stadion sowie Videobanden präsent sein. Ein erstes Ergebnis der Kooperation ist der gemeinsam produzierte Video-Spot „Der Unhaltbare“, der ab sofort auf YouTube und anderen Internet-Plattformen zu sehen ist. In dem Video tritt BVB-Torhüter Roman Weidenfeller gegen eine Highspeed-Fußballschuss-Kanone von Unitymedia KabelBW an. BVB-Trainer Jürgen Klopp, Stadionsprecher Norbert Dickel sowie die Spieler Sebastian Kehl, Neven Subotic und Julian Schieber spornen Weidenfeller mit ihren Kommentaren zu Höchstleistungen an.

Auf dem Bild: Jürgen Klopp, Lutz Schüler (Unitymedia KabelBW) und Hans-Joachim Watzke
Auf dem Bild: Jürgen Klopp, Lutz Schüler (Unitymedia KabelBW) und Hans-Joachim Watzke (v.l.n.r.)

„Der BVB und Unitymedia KabelBW passen als Partner ideal zusammen. Die Borussia steht für Tempo-Fußball und spannende Unterhaltung, Unitymedia KabelBW für Highspeed-Internet und aufregendes TV-Entertainment. Beide Unternehmen haben in den vergangenen Jahren Rekorde aufgestellt und durch Geschwindigkeit, Technik und Leistung Maßstäbe gesetzt. Uns verbindet das gemeinsame Ziel, diese Erfolgsgeschichte auf partnerschaftliche und kreative Art und Weise fortzuschreiben“, sagt Unitymedia KabelBW-CEO Lutz Schüler.

BVB-Trainer Jürgen Klopp betont: „Auf Geschwindigkeit, Technik und Leistungsbereitschaft kommt es im Fußball genauso an wie im Geschäft unseres neuen Champion Partners. Das sind Gemeinsamkeiten, die verbinden. Unsere Zusammenarbeit rund um die Dreharbeiten im Signal Iduna Park war schon mal echt stark und hat Spaß gemacht.“

Zur Partnerschaftsvereinbarung gehören neben der Stadionpräsenz auch gemeinsame Promotion-Aktivitäten, die Geschäftspartnern und Kunden von Unitymedia KabelBW künftig zugutekommen werden. Von Autogrammstunden und Foto-Shootings über Gewinnspiele mit Eintrittskartenverlosungen bis hin zu einem Fußball-Wettbewerb reicht die Spanne der Ideen.

Spielerabbildung von Kehl, Schieber und Subotic
Hier geht es zum Video