879 Pässe spielten die Borussen im Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt – fünfmal (!) so viele wie der Gegner (173). Davon erreichten 803 den Mitspieler! Die Fakten zur Partie.

Überlegen: 83% Ballbesitz für den BVB, der 91% seiner Pässe zum Mitspieler brachte und sechsmal so viele Abschlüsse verbuchte. 18:3 lautete die Torschussbilanz.

Getroffen: In seinem 24. DFB-Pokalspiel (für Mönchengladbach und Dortmund) erzielte Thorgan Hazard seine Treffer elf und zwölf. In der vergangenen Saison war er für den BVB in den Spielen gegen Duisburg (1. Runde) und Kiel (Halbfinale) erfolgreich gewesen.

Zu Null: 3:0 in Wiesbaden, 2:0 gegen Ingolstadt. Der BVB ist im DFB-Pokal noch ohne Gegentor.

Heimstark: Borussia Dortmund hat zwölf der jüngsten 13 Heimspiele im DFB-Pokal gewonnen. Einzige Ausnahme war das 5:7 im Elfmeterschießen am 5. Februar 2019. (br)