In der neusten Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt..." mit Julian Weigl dreht sich viel um Offenheit. Der Neuzugang ist begeistert von der Offenheit der Menschen in Dortmund und beschreibt seine Offenheit gegenüber dem Ruhrgebiet. Gemeinsam mit Josef Schneck fährt er an zwei für ihn persönlich wichtige Ort: den Rombergpark und das Buon Gusto in Dortmund-Hombruch. Im Gespräch über Fernweh, Glauben und Reifeprozesse zeigt sich Julian so privat und vor allem offen wie nie zuvor.

Julian Weigl ist erst seit acht Monaten in Dortmund, fühlt sich aber schon längst heimisch und zeigt Josef Schneck seine Lieblingsplätze. "Ich hatte vom ersten Tag an nie das Gefühl, hier neu zu sein", erzählt der Shootingsstar über seine Anfänge. Mannschaft und Mitmenschen haben ihm das Einleben erleichtert. Zwei ganz wichtige Personen: natürlich seine Freundin und Fevzi "Fugji" Osmani. Der Geschäftsführer der Trattoria Buon Gusto empfängt Josef und Jule zum Abschluss der halbstündigen Sendung.

Wie Julian Weigl zum Stammgast im Buon Gusto wurde, was seine Eltern in Dortmund noch immer nicht gesehen haben und warum Pierre-Emerick Aubameyang sich schon mal warm anziehen sollte, erfährt man in der neuen Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt ..." bei BVB total!.

BVB total!-Video: Jetzt freien Ausschnitt der Sendung ansehen

Der BVB total!-Gutschein ist als Jahres- oder Monatskarte in allen stationären Fanshops und im offiziellen BVB-Onlineshop erhältlich. Sichert Euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Borussia Dortmund. Mehr Schwarzgelb geht wirklich nicht!