Ans Steuer des Sparda-Bullis durften wir Roman Bürki mit seinem Mittelhandbruch zwar nicht lassen, aber der Schweizer hat sich gerne als Fahrgast in der neusten Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt..." auf die Rückbank gesetzt. Im Gespräch mit Josef Schneck gibt sich der Torhüter ganz privat und spricht offen über sein Verhältnis zu den Menschen in Dortmund, was ihm in der Weihnachtszeit wichtig ist und wie genau er sich seine aktuelle Verletzung zugezogen hat.

Der "Kaiserhügel" am Phönixsee, Wendlers Almhütte auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt und der BVB-FanShop Krone am Alten Markt - das sind die Stationen der 17. Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt...". Am Phönixsee hat Roman Bürki es sich heimisch gemacht und er genießt dort das Skyline-Panorama. Im Interview mit Josef Schneck überzeugt der 26-Jährige sogar mit fundiertem Wissen über die Stadtgeschichte. Deutschlands größter Weihnachtsbaum in der Dortmunder Innenstadt ist dann sogar für einen BVB-Star eine faszinierende Attraktion. Wie sehr Bürki mittlerweile das Leben unter und mit den Dortmunder Menschen genießt, beweist er in einem spontanen Besuch im BVB-FanShop: Dort sorgt er mit Autogrammen und Fotos für vorweihnachtliche Freude bei so manchen Borussen.

Wie Roman Bürki seinen Mittelhandbruch verarbeitet hat, wie Heiligabend im Hause Bürki gestaltet wird und was er an der deutschen Mentalität so schätzt, erfahrt Ihr exklusiv bei BVB total!

BVB total!-Video: Ein Ausschnitt der Ausgabe mit Roman Bürki

Dies und noch viel mehr gibt es exklusiv bei BVB total!

  • Exklusive Interviews mit den BVB-Stars.
  • Fesselnde Spielzusammenfassungen mit dem legendären Kult-Kommentar des BVB-Netradio-Teams.
  • Alle Partien der UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie sämtliche Bundesligaspiele des BVB kurz nach Abpfiff auf Abruf in voller Länge.
  • Live-Übertragungen der Heimspiel-Pressekonferenzen aus dem SIGNAL IDUNA PARK und aller PKs vor den Bundesligaspielen.
  • Exklusive Einblicke hinter die Kulissen in Sendungen wie „Die Sparda-Bank bewegt“ und „Brinkhoff's Ballgeflüster“.