Am vergangenen Samstag in Hoffenheim genoss Roman Weidenfeller seinen letzten Bundesliga-Einsatz für Borussia Dortmund – jetzt erlebt er seine letzte Busfahrt. Josef Schneck hat unsere langjährige Nummer 1 für eine Tour durch Dortmund in den Sparda-Bulli eingeladen. Die verschiedenen Stationen der neusten Ausgabe von „Die Sparda-Bank bewegt…“ sind gleichzeitig auch eine Reise durch die 16-jährige BVB-Karriere von Roman.

Die Bezirkssportanlange in Marten, das Olpketal-Theater und der Phoenixsee – das sind die Stationen, an denen Roman Wiedenfeller auf seine einmalige Karriere beim BVB zurückblickt. Mit welchen Problemen Roman zu Beginn seiner Zeit beim BVB zu kämpfen hatte, was er Sebastian Kehl nach der ersten Meisterschaft 2011 gesagt hat und welche Rolle Jürgen Kohler bei der Zukunftsplanung gespielt hat, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt..."

Zum Abschluss einer grandiosen Karriere sagen wir "Danke!" und präsentieren diese Sendung frei für alle BVB-Fans!

 Zur kompletten Sendung mit Roman Weidenfeller