Wissen Sie was Längizyti ist? Oder ein Holzgschnitzter? Geschweige denn ein Pinorek? Die Antworten liefert die 26. Ausgabe von Brinkhoff’s Ballgeflüster. Denn der Schweizer Roman Bürki, der Österreicher Peter Stöger und Journalist Daniel Berg aus Hagen sprechen nicht nur über Fußballthemen. Ob Karneval, regionale Sprachperlen oder Olympia – Nobby fühlt seinen Talkgästen gewohnt launig auf den Zahn.

Noch vor rund einem Jahrzehnt konnte sich Peter Stöger nicht vorstellen, mal den Job als Trainer auszuüben. Bei Brinkhoff's Ballgeflüster darauf angesprochen entgegnet er trocken: „Es ist noch immer nicht mein Job, aber ich habe noch nichts anderes gefunden.“ Nur eine von vielen humorigen Antworten des Wieners. Die 200 geladenen Gäste im Lükaz in Lünen kommen jedenfalls knapp eine Stunde voll auf ihre Kosten.

Denn auch Roman Bürki beweist mehrfach seine Schlagfertigkeit. Von Moderator Nobby Dickel gefragt, ob er als neues Ritual den linken Schuh rechts anzieht, weiß der Keeper zu kontern: „Manchmal sieht’s vielleicht so aus, aber es ist nicht so.“ Komplettiert wird die Runde von Journalist Daniel Berg, der Nobby daran erinnert, dass der Held von Berlin ihm vor 13 Jahren mal eine Auszeichnung überreicht hat.

Was für ein Preis das war, welches neue Ritual Roman Bürki wirklich hat und warum ein Deutscher laut Stöger die Traditions-Abfahrt in Kitzbühel gewinnen konnte, erfahrt Ihr in der aktuellen Ausgabe von Brinkhoff's Ballgeflüster, die ab sofort exklusiv auf BVB total! zu sehen ist.

Die neueste Ausgabe von „Brinkhoff's Ballgeflüster“ gibt es hier in voller Länge exklusiv bei BVB total! - der Videoplattform von Borussia Dortmund. Und noch viel mehr!!!
Alle BVB total!-Inhalte im Überblick

  • Fesselnde Spielzusammenfassungen mit dem legendären Kult-Kommentar des BVB-Netradio-Teams.
  • Alle BVB-Partien im europäischen Wettbewerb, im DFB-Pokal sowie sämtliche Bundesligaspiele kurz nach Abpfiff auf Abruf in voller Länge.
  • Live-Übertragungen der Heimspiel-Pressekonferenzen aus dem SIGNAL IDUNA PARK und aller PKs vor den Bundesligaspielen.
  • Exklusive Einblicke hinter die Kulissen in Sendungen wie „Die Sparda-Bank bewegt“ und „Brinkhoff's Ballgeflüster“.

BVB total!-Video: Ein erster Vorgeschmack auf die komplette Sendung