Was passiert an einem Spieltag im schönsten Stadion der Welt? BVB total! hat sich dieser Frage in einer aufwändigen Produktion angenommen. Das Ergebnis ist eine einmalige Reportage mit nie zuvor veröffentlichten Bildern.

Der britische Telegraph hat unserem SIGNAL IDUNA PARK vor zwei Jahren die ultimative Würdigung verliehen: In ihrer Liste der schönsten Stadien der Welt haben sie die Dortmunder Spielstätte auf den ersten Platz gesetzt. Ein Stadionbesuch bei Borussia Dortmund sei etwas, das jeder Fußball einmal vor seinem Tod erlebt haben sollte.

Was allerdings macht die Faszination des SIGNAL IDUNA PARK aus, der immerhin schon seit 1974 die Massen anzieht? BVB total! hat einen ganzen Tag lang das Geschehen im Stadion aus diversen Blickwinkeln verfolgt. Was müssen an Vorbereitungen für eine Bundesligapartie getroffen werden? Wie wird das Spielgeschehen in den Katakomben verfolgt? Was passiert alles im legendären Spielertunnel. Und wie erleben Protagonisten wie Stadionsprecher Nobby Dickel oder der verletzte Maximilian Philipp die 90 Minuten auf dem Rasen.

Alle Antworten liefert die knapp halbstündige Reportage „SIGNAL IDUNA PARK – Ein Blick hinter die Kulissen“, die ab sofort exklusiv auf BVB total! zu sehen ist.

BVB total!-Video: Ausschnitte der Reportage „SIGNAL IDUNA PARK – Ein Blick hinter die Kulissen“