Borussias U19 verteidigte mit einem locker und souverän herausgespielten 6:0-Sieg gegen RW Essen die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga West.

Nachdem er in den ersten drei Pflichtspielen jeweils dreimal getroffen hatte, schnürte Youssoufa Moukoko diesmal einen Viererpack. Der Torjäger traf in der 17. Minute per Foulelfmeter zur 1:0-Führung und erzielte nach dem Wechsel die Treffer zum 3:0 (71. Minute), 4:0 (76.) und 6:0 (85.). Ansgar Knauff war zum 2:0 und der eingewechselte Bradley Fink zum 5:0 erfolgreich. Die Jungs von Mike Tullberg boten eine starke Mannschaftsleistung. Am kommenden Wochenende gastiert der BVB beim MSV Duisburg.

Die U17 erwartet Sonntag (11 Uhr) den SV Lippstadt 08 und will mit einem Sieg den Platz in der Spitzengruppe festigen. Mit Ausnahme von Vasco Walz, der an einem Muskelfaserriss laboriert, kann Sebastian Geppert auf den kompletten Kader zurückgreifen. (wiwi)