Seit Sonntag ist es amtlich. Borussia Dortmund wird die Spielzeit 2013/14 in der Fußball-Bundesliga als Deutscher Vizemeister beenden. In der UEFA Champions League war die Zielvorgabe mit dem Einzug ins Viertelfinale sogar übererfüllt worden. Und im Pokal, da wartet noch ein großes Finale.

„Wir schreiben eine Erfolgsstory erster Güte. Und es ist unser Auftrag nach diesen wunderbaren Jahren, die kaum zu toppen sind, dieses Leistungsvermögen auf sehr hohem Niveau zu verstetigen“, erklärt Sportdirektor Michael Zorc in einem Interview mit dem BVB-Magazin „Echt“ zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen die TSG Hoffenheim und kündigt an „Wir wollen auch 2014/15 zur Bundesligaspitze zählen.“

In einem weiteren Interview äußert sich Hans-Joachim Watzke zur aktuellen Situation: „Hinter Borussia Dortmund liegt nun eine Phase von vier Jahren, in der wir zweimal Meister und zweimal Vizemeister geworden sind. Das gab es in der mehr als hundertjährigen Geschichte dieses Klubs noch nie!“ Und weiter führt der Vorsitzende der Geschäftsführung mit Blick auf Berlin 2012 und 2014 sowie Wembley 2013 aus: „Drei Endspiele in drei Jahren – das kann sich sehen lassen!“

Ausführliche Interviews mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc am Samstag im Stadionmagazin „Echt“ sowie im Mitgliedermagazin „Borussia“.