Aus Schwarzgelb wird Schwarzblau: Nach 24 Jahren bei Borussia Dortmund beginnt für Matthias Zerber in wenigen Tagen ein neues berufliches Kapitel. Der Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH wechselt zu Inter Mailand. Vorher ist er aber noch zu Gast in der aktuellen Folge von unserem BVB-Podcast, präsentiert von 1&1.

„Ich habe hier tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich sehr verbunden bin. Dementsprechend habe ich natürlich mehr als eine Träne im Auge, wenn ich daran denke, dass diese Zeit jetzt zu Ende geht. Gleichzeitig freue ich mich auf die Aufgabe, die mir bevorsteht“, sagt Zerber. 

Eine mutige Entscheidung für den zweifachen Familienvater. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga wäre für den gebürtigen Dortmunder aber ohnehin nicht in Frage gekommen, schließlich ist Zerber auch über die Arbeit hinaus mit der Borussia verbunden: „Mein Großvater war schon in der Roten Erde zum Fußball schauen und hatte direkt nach der Eröffnung des Westfalenstadions eine Dauerkarte. Auch alle seine Söhne waren Dauerkartenbesitzer. Ich bin also mit dem BVB groß geworden.“

In der aktuellen Ausgabe von unserem Podcast sprechen wir mit ihm über die vielen unvergesslichen Erlebnisse mit seinem Herzensverein, langjährige Weggefährten wie Roman Weidenfeller und Sebastian Kehl, und die neue Herausforderung bei einem der größten Klubs der Welt.

Jeden Donnerstag erscheint eine Episode des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Abonnieren nicht vergessen!