Nach dem Besuch in der Kinderklinik stand für die BVB-Profis am Montagabend noch ein weiterer, mittlerweile auch schon traditioneller Termin im Kalender: die Fanclub-Weihnachtsfeier.

Alle 809 BVB-Fanclubs hatten eine Einladung erhalten und durften – aus Platzgründen – zwei Vertreter entsenden. Über 1.400 Delegierte kamen am Montagabend in der Stammtischebene des Signal Iduna Parks zusammen und verlebten einen gemeinsamen Abend mit den Profis, die es sich nicht nehmen ließen, selbst die Tresen zu besetzen und ihren Fans ein frisches Brinkhoff’s zu zapfen.

Selbst Vertreter der „Edinburgh Borussen“, des Fanclubs „BVB Macedonia“, des „Borussia Fanclub Indonesia“ und der „Lanzerotische BVB Dortmund Fanclub“ waren vor Ort. „Ich finde es großartig, wie viele der Einladung zur Fanclub-Weihnachtsfeier gefolgt sind. Ich möchte mich herzlich bedanken, dass ihr uns wieder wunderbar durch dieses Jahr begleitet habt“, betonte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und ergänzte: „Ich wünsche allen Borussen und Borussinnen schon jetzt eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!“ Marcel Schmelzer ergänzte: „Unsere Fans sind einfach positiv verrückt – etwas ganz Besonderes. Wir sind jedes Jahr sehr gerne hier!“ (ck)  

BVB total!-Video: Impressionen von der diesjährigen Fanclub-Weihnachtsfeier