Entscheidend is auf´m Platz! Und für den ist beim BVB Willi Droste zuständig. Der leitende Platzwart kümmert sich seit gut 20 Jahren um den Rasen im Stadion und am Trainingsgelände und hat in dieser Zeit fast so viele Trainer erlebt. Davon erzählt er in der aktuellen Folge des BVB-Podcasts.

Willi Droste bewirtschaftete einen Bauernhof in Unna und war dort auch als Trainer tätig, als er erstmals für eine Sportanlage verantwortlich war. Anschließend übernahm er erste Tätigkeiten beim BVB, bevor er leitender Platzwart wurde. „Ich wollte den Job eigentlich gar nicht“, erinnert sich Droste daran, wie ihn der damalige Manager Michael Meier beförderte. „Ich habe nicht darüber nachgedacht, welche Verantwortung man hat und wie viele Leute im Fernsehen zuschauen. Zum Glück.“

Was das schwarzgelbe Original in seiner Zeit beim BVB alles erlebt hat, welcher Trainer die meisten Sonderwünsche hatte und warum ihn Meisterfeiern in mehrfacher Hinsicht zum Weinen bringen, verrät er in der aktuellen Ausgabe von unserem Podcast.

Hier geht's zur gesamten Podcast-Folge, präsentiert von 1&1. Ab jetzt auch überall, wo es Podcasts gibt!